Wie h?tte ich mich gefühlt, wenn es so schien, als k?nnte die ganze Welt rennen, au?er mir, der immer noch dem Ziel von 10 Minuten ununterbrochenem Laufen entgegenschlurfte? Ich poste selbst Bilder und l?chle weg, weil ich mich oft so fühle. Aber nicht jeder Lauf macht Spa? und nicht jeder Lauf ist einfach. Ich versuche, manchmal eine ausgewogene, weniger als perfekte, chaotische Sicht auf das Laufen zu zeigen, weil das Laufen chaotisch und hart ist sowie Spa? macht und brillant ist.
In gewisser Hinsicht f?llt es mir schwerer, jetzt mit dem Laufen zu beginnen, in anderer Hinsicht ist es einfacher. Es gibt mehr Rennen, mehr Inklusivit?t und mehr Gruppen für diejenigen, die gerade erst anfangen. Ich habe meine Anf?ngergruppe vor drei Jahren gegründet Nike Air Presto Womensund Hunderten von Frauen geholfen, mit dem Laufen zu beginnen oder zurückzukehren, und meine ist nicht die einzige. Ich wollte es zu einer Gruppe machen, die ich mir als Anf?nger gewünscht h?tte - zu einer Gruppe von anderen Anf?ngern wie mir, die bereit sind, hart zu arbeiten und nicht bevormundet werden wollen.
Egal wie lange wir laufen, acht Tage oder acht Jahre, manchmal f?llt es uns allen schwer, hart zu laufen. Und an manchen Tagen wollen wir es nicht tun. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, ob Sie gerade Ihren 100. Marathon starten oder beenden. Wir sind dafür verantwortlich, dies zu zeigen.
Von den vielen Marathons, die ich gelaufen bin, ist Edinburgh nur das dritte, in das ich zurückgekehrt bin. Ich habe gro?artige Erinnerungen daran, wie ich an einem unglaublich hei?en Tag im Jahr 2012 in Edinburgh gelaufen Adidas Zx 700 Womens bin. Hier bin ich zum ersten Mal Sub-4 gelaufen. Ich mag Edinburgh, also bin ich mit der Absicht angetreten, ein Wochenende zu verreisen und vielleicht einen Marathon zu laufen.
Irgendwann sollte es ein Trainingslauf für ein 52-Meilen-Rennen sein. Aber dieses Rennen fiel durch und mein Marathon PB aus Manchester im Jahr 2013 wurde um ein paar Minuten ver?rgert und ich entschied mich, für eine Weile zurückzukommen und zu rennen.
Ich habe nicht vielen Leuten gesagt, dass ich Edinburgh leite, daher war es eine überraschung, drei Leute zu treffen, die ich zu Beginn kannte. Es ist der zweitgr??te britische Marathon nach London, und dennoch war es nicht überw?ltigend und hatte ein viel kleineres Gefühl - eines, bei dem man auf Leute sto?en konnte, die man kennt.
Pipers leiteten uns über die Startlinie und dann machten wir uns auf den Weg. Ich habe versucht, meine Gedanken zu verdr?ngen, dass es fast ein Jahr her ist, seit ich einen Marathon gelaufen bin, oder dass ich das letzte Mal versucht habe, auf halber Strecke auszusteigen, und einfach mit der anstehenden Aufgabe fertig zu werden. Und die Aufgabe war, nicht zu schnell zu rennen.
Die ersten paar Meilen gehen durch Edinburgh, vorbei am Hollyrood Park und dann in Richtung Küste. In diesem ersten Abschnitt geht es bergab. Es ist einfach, sich davon zu tragen und es sp?ter zu bereuen, wenn Ihre Quads nicht mehr funktionieren.
Ich wollte nicht nur meinen alten Manchester PB (3:38) zurückfordern, sondern auch einen Boston Qualifier (sub 3:35). Meine letzten paar Tempol?ufe waren sehr gut verlaufen und 8: 00 / Meilen fühlten sich ziemlich entspannt an, so dass ich mich in dieses Tempo eingelebt habe.
Als wir gegen Meile 5 an der Küste ankamen, schaute ich auf das Meer und versuchte,Nike Air Max 90 Womens die Umgebung so gut wie m?glich zu erfassen. Sich auf das zu konzentrieren, was sich um mich herum befand, half mir, mich von mir selbst zu l?sen, nicht überm??ig auf jeden Stich und jede Enge zu analysieren und zu befürchten, dass die Katastrophe unmittelbar bevorsteht.
Wir kamen an einem Haus vorbei, das Musik ausstr?mte, und ich unterhielt mich mit einem L?ufer neben mir. Er stammte aus Edinburgh und lief seinen ersten Marathon. Sein bisheriger Bericht lautete "Sie strecken ihn und nennen ihn den Edinburgh-Marathon, was?"
Ich konnte seinen Standpunkt sehen, wir verlie?en die Stadt in den ersten paar Kilometern und verbrachten den gr??ten Teil des Rennens damit, auf einem Küstenabschnitt hin und her zu rennen. Wir würden Musselburgh vor der H?lfte der Strecke passieren und dorthin zurückkehren, aber ich denke, der Nike Air Max 90 Damen Musselburgh-Marathon hat nicht die gleiche Anziehungskraft wie das internationale Publikum.