Ihr. Dies ist eine Episode, die ich schon seit einiger Zeit ver?ffentlichen wollte. Ich k?mpfe mit PMDD (im Grunde genommen starke Depression kurz vor meiner Periode - ich habe meine Periode zwei Tage nachdem ich beide Male in der Notaufnahme gelandet bin ... kein Zufall.)
Es gibt einen so starken Zusammenhang zwischen weiblichen Hormonen und der Stimmung, und ich wollte mehr über diesen Zusammenhang und die WTF verstehen, die unsere Hormone zu verschiedenen Zeitpunkten in unserem Zyklus machen. Deshalb habe ich Dr. Carly Snyder, eine Reproduktionspsychiaterin, Nike Air Max Tavas Womens interviewt. Ich habe sie als Quelle für Dinge verwendet, die ich in der Vergangenheit geschrieben habe, und sie ist gro?artig - klug, aber Gespr?che auf eine Weise, die Nicht-Dozenten verstehen k?nnen. Au?erdem ist sie eine Marathonl?uferin, also liebe ich sie.
Dr. Carly Snyder ist eine reproduktive und perinatale Psychiaterin mit einem einzigartigen Ansatz, der traditionelle Psychiatrie mit integrativen medizinischen Behandlungen kombiniert. Dr. Snyder erhielt ihr Medizinstudium an der NYU School of Medicine und absolvierte eine allgemeine psychiatrische Ausbildung am Mount Sinai Beth Israel Medical Center. Au?erdem absolvierte sie eine Wahlschulung für reproduktive Psychiatrie beim Payne Whitney Women’s Program am NY Presbyterian Weill Cornell Medical Center.
Sie unterh?lt eine Privatpraxis an der Upper East Side in New York, Adidas Superstar Mujerwo sie als Direktorin für Frauengesundheit für Familiengesundheitsfachkr?fte t?tig ist. Sie ist freiwillige Dozentin am NY-Presbyterianer Weill Cornell und an den Mount Sinai Beth Israel Medical Centers. Sie ist im Beirat des Pr?sidenten und war Vorstandsmitglied und Vorsitzende des Forschungsausschusses von Postpartum Support International.
Und bis zu einem gewissen Grad fasst der Name meine Menstruationserfahrung recht gut zusammen.
Meine Zeit zu überstehen bedeutet, mutig, verletzlich und hartn?ckig zu sein. Meine Tage sind gepr?gt von schw?chenden Kr?mpfen, einem uners?ttlichen Appetit (auf Dinge, mit denen mein Magen nicht einverstanden ist), Bl?hungen, allgemeinem Mangel an Koordination, Angstzust?nden, starken Stimmungsschwankungen, Atemnot und in der Regel einem unerwünschten erneuten Auftreten von K?rperfehlern meines Nike Air Max Tavas Womens Freundes .
Mit anderen Worten: Jedes Mal, wenn ich meine Periode bekomme, fühlt es sich an, als ob meine Geb?rmutter total und absolut absto?end w?re. Es ist wie der Film "Gremlins", au?er ... in meinem K?rper. Super Spa?.
Als L?ufer fühlt sich dies Nike Air Max 270 React Womens au?erordentlich ?rgerlich und unbequem an. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft ich einen Lauf wegen meiner Periode neu planen musste - oder ich habe versucht, mich auf meinen Zyklus entsprechend vorzubereiten und die Schmerzen trotzdem zu ertragen. Aber egal wie viel Schlaf ich bekomme, Wasser ich trinke, Akupunkturtermine ich mache oder gutes Essen ich esse, ich bin glücklich, wenn ich es von der Couch schaffen kann. Viel weniger laufen.
Es f?llt mir wirklich schwer, meine Periode für das zu akzeptieren, was sie gerade ist - und ich wei? warum. Ich m?chte nicht langsamer werden, Nike Air Max Tavas Mujer anhalten oder mich verstecken, weil mir dieses weibliche Ding einmal im Monat passiert. Ich m?chte diese St?rke bewahren, die mir so am Herzen liegt ... bis zu dem Tag, an dem meine Kr?mpfe einsetzten. Bis dahin habe ich aufgeh?rt, mich mutig oder m?Adidas Zx 750 Damen chtig zu fühlen. Die meiste Zeit fühle ich mich ersch?pft. Ich brauche fast immer einen guten Schrei (aber ich mag es mit Sicherheit nicht, verletzlich zu sein. Nein). Trotzdem zeige ich Ihnen, wie z?h wie es aussieht, wenn Sie es wagen, auch nur den kleinsten L?ffel meiner Eiscreme von Ben und Jerry zu nehmen.
Noch wichtiger ist, dass ich langsamer werden m?chte, wenn die Kr?mpfe mich voll getroffen haben und die Müdigkeit vollst?ndig erkennbar ist. Ich m?chte auf der Couch sitzen. Ich m?chte eine übergro?e Jogginghose tragen. Aber ich m?chte auch rennen. Oder so.
Es ist schwierig, dieses gesunde Gleichgewicht zu finden, w?hrend man durch negatives Selbstgespr?ch navigiert. Laufen ist mir so wichtig. Durch das Nichtlaufen fühle ich mich nicht festgemacht. W?hrenddessen fühle ich mich durch meine Periode hindurch wie ein Flop Nike Air Max Command Mens oder ein Versager. Also gehe ich stattdessen. Ich mache Dinge, die meinen Geist, meinen K?rper und meine Seele n?hren - weil ich mich jede zweite Woche im Monat durch Laufen selbst ern?hren kann. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen, mich auf andere Weise zu verw?hnen?