ModernMusic.de

Immobilienbewertung in Poing

#1 von mariusz2 , 11.08.2026 07:54

Hallo zusammen,

ich möchte eine Immobilie in Poing bewerten lassen und suche dafür einen erfahrenen Gutachter oder Sachverständigen aus der Region. Hat jemand von euch bereits eine Immobilienbewertung in Poing durchführen lassen und kann einen Anbieter empfehlen? Mich interessieren vor allem die Kosten, der Ablauf und die Dauer der Bewertung. Worauf sollte man bei der Auswahl achten und welche Unterlagen werden normalerweise benötigt? Außerdem würde mich interessieren, wie stark Lage, Zustand und Modernisierungen den ermittelten Immobilienwert beeinflussen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

mariusz2  
mariusz2

RE: Immobilienbewertung in Poing

#2 von JohnS , 13.08.2026 08:12

Ich würde bei der Auswahl vor allem darauf achten, dass der Gutachter den regionalen Immobilienmarkt gut kennt und seine Bewertung nachvollziehbar dokumentiert. Mikrolage, Grundstück, Baujahr, Zustand und durchgeführte Modernisierungen können den ermittelten Wert deutlich beeinflussen. Benötigt werden häufig Grundrisse, Grundbuchauszug, Flächenberechnungen und Informationen zu Sanierungen. Kosten und Bearbeitungszeit hängen vom Umfang des gewünschten Gutachtens ab.

Weitere Informationen findet man zum Thema immobilienbewertung poing.

JohnS  
JohnS

zuletzt bearbeitet 13.08.2026 | Top

hochwertige Uhr verkaufen

Erdbebenkatastrophe Haiti
Das neue Forum zum Thema modene Musik - Herzlich Willkommen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz